marco rang
Heilpraktiker

Heilpraktiker in Erfurt

Ich bin Marco Rang, Heilpraktiker und Jahrgang 1970.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in einer verantwortungsvollen Führungsposition machte ich persönliche Erfahrungen mit der Naturheilkunde. Mehrere Behandlungen mit Akupunktur, Homöopathie und das ganzheitliche Denken beeindruckten mich nachhaltig. Denn es ging dabei nicht nur um die offensichtlichen körperlichen Symptome, sondern auch um meine Arbeits- und Lebensumstände. Ich wurde angehalten, mich mit diesen Themen sowie mit meiner Ernährung, meiner Freizeitgestaltung und dem Umgang mit Stress zu beschäftigen.

Dadurch veränderte sich meine Sicht auf die Dinge. Es war an der Zeit etwas zu verändern. Schließlich folgte daraus auch eine berufliche Neuorientierung. Ich entschloss mich, eine Vollzeitausbildung zum Heilpraktiker an der Paracelsus Schule zu absolvieren.

Nach weiteren Aus- und Fortbildungen, mehrjähriger Assistenz in einer Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten Osteopathie, Akupunktur und Homöopathie, bin ich in eigener Praxis tätig. Heute ist in meinem Praxisalltag dieses ganzheitliche Denken selbstverständlich und ich halte es für wichtig, sich einzulassen und die Bereitschaft zu haben, auch Kleinigkeiten zu verändern.

Aus- und Weiterbildung:

Ausbildung zum Heilpraktiker mit erfolgreichem Abschluss (amtsärztlich geprüft)
Fachausbildung in Osteopathie
Akupunktur
Homöopathie
Augen- / Irisdiagnose
Fortbildung im Bereich Darmgesundheit
Injektions- / Infusionstechniken