Biografie

Heilpraktiker

1970 in Erfurt geboren. Nach einer handwerklichen und einer kaufmännischen Ausbildung, sammelte ich einige Jahre Berufserfahrung. Zuletzt in einer verantwortungsvollen Führungsposition. In dieser Zeit machte ich persönliche Erfahrungen mit der Naturheilkunde. Mehrere Behandlungen mit Akupunktur, Homöopathie und das ganzheitliche Denken beeindruckten mich nachhaltig. Daraus wuchs der Wunsch mehr über die Möglichkeiten der Naturheilkunde zu erfahren. Ich entschloss mich eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen. Nach der Vollzeitausbildung zum Heilpraktiker, einigen Fort— und Weiterbildungen , eröffnete ich meine eigene Praxis. Um möglichst umfangreiche Erfahrungen für die Praxis zu erlangen, assistierte ich mehrere Jahre parallel in einer sehr erfolgreichen Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten Osteopathie, Homöopathie und Akupunktur. Zusätzlich vermittelte ich als Dozent für Craniosacrale Osteopathie an verschieden Heilpraktiker Schulen in Deutschland theoretische und praktische Kenntnisse. Dabei konnte ich viele Erfahrungen sammeln und daran wachsen.

Zurück